Über mich

Mein Berufswunsch stand für mich bereits als kleiner Junge fest: Ich wollte Feuerwehrmann werden. Und so trat ich im Alter von zehn Jahren der Jugendfeuerwehr in meinem Heimatort Jessen in Sachsen-Anhalt bei. Schon dort lernte ich – noch auf spielerische Weise – viele wichtige Dinge für das spätere Einsatzleben. Mit 16 ging ich in den aktiven Dienst über und machte eine Ausbildung bei der Freiwilligen Feuerwehr vor Ort, die ich erfolgreich abschloss. Nach zahlreichen beruflichen Dienstjahren an verschiedenen Standorten in Bielefeld, Paderborn und Gütersloh, bin ich mittlerweile als Lagedienstführer und Dienstgruppenleiter in der Feuerschutz- und Rettungsleitstelle Lippe tätig.

An meiner Leidenschaft für den Beruf hat sich bis heute nichts geändert. Daher freue ich mich, mein praktisches- und theoretisches Wissen, das ich mir über meine Berufserfahrung und zahlreiche Fortbildungen angeeignet habe, weiterzugeben:

Seit über zwölf Jahren biete ich mit KRÜGERfeuerwehrtrainings zahlreiche Trainings rund um die Themen Absturz- und Höhensicherung für Industrie und Handel sowie für Feuerwehren an, die ich individuell auf die Bedürfnisse der Teilnehmer/Innen ausrichte. Gerne helfe ich Ihnen, für Sie oder Ihr Unternehmen das passende Angebot zu finden.

Einen Überblick zu meinen Qualifikationen finden Sie hier

Ausbildungen

• Berufsfeuerwehr – B3

• Freiwillige Feuerwehr – F4

• Ausbilder Feuerwehr

• Ausbilder für Absturzsicherung

• Ausbilder für Höhenretter (SRHT)

• Ausbilder für Drehleitermaschinisten

• Feuerschutz u. Rettungsleitstelle des Kreises Lippe

• Freiwillige Feuerwehr Jessen – ehrenamtlich

• Freiwillige Feuerwehr Gütersloh – ehrenamtlich

Selbstverständlich bilde ich mich weiterhin ständig fort und besuche dazu diverse Veranstaltungen und Fortbildungen.