News

13.-15.09. + 05.-06.10.2018

Der erste Lehrgang "Multiplikator Absturzsicherung" wurde im Auftrag von Seiltechnik-Hannover durchgeführt. Alle Teilnehmer haben mit Erfolg teilgenommen. Glückwunsch!

05.04.2018

Erster von insgeamt vier Vorträgen zum Thema Airbagauslösung während der Rettungsarbeiten und Neuerungen aus der Kraftfahrzeugtechnologie am IBK Heyrothsberge zum Fortbildungsseminar "Führen im Technischen Hilfeleistungseinsatz"

21.-22.06.2018

Sachkundeschulung bei der Firma IKAR GmbH. Ab jetzt bin ich berechtigt auch IKAR-Höhensicherungsgeräte (auch mit Rettungshubeinrichtung) sowie Anschlageinrichtungen nach EN 795 Klasse B

02.-04.05.2017

Drei Tage Einführungsveranstaltung am IBK Heyrothsberge sind mit Erfolg beendet worden. Ab jetzt bin ich Trainer für den Lehrgang "Maschinist für Drehleiter".

20.-21.10.2016

Erfolgreiche Teilnahme am Lehrgang "Schkundiger für Persönliche Schutzausrüstung gegen Absturz nach DGUV Grundsatz 312-906"